Diese langlebigen Brennscheite sind am Ende des Feuers sehr praktisch, sie werden auf ein Glutbett gelegt, indem Sie die Lufteinlässe Ihres Geräts schließen.
Sie dauern zwischen 6 und 8 Stunden, damit Sie während Ihrer Abwesenheit oder nachts beruhigt sein können.
Eine sehr niedrige Luftfeuchtigkeit von weniger als 7 % und ein hoher Heizwert von 4,9 kWh/kg.
Weniger Plastik: Die Stämme werden umreift = weniger Verpackung
Durch die Verwendung dieser Scheite tragen Sie dank des Miscanthus, der den Ruß trocknet, zur Reinigung des Schornsteins bei.
Was ist Miscanthus?
Miscanthus, auch „Elefantengras“, „Eulalie“ oder „Chinaschilf“ genannt, ist eine ausdauernde krautige Pflanze aus der Familie der Gräser, die in Afrika und Südasien beheimatet ist. Sie stammt aus Sümpfen, Hängen und Hängen und ist eine robuste Pflanze, die weder Krankheiten noch Nagetierangriffen ausgesetzt ist.
Die am Ende des Winters geernteten Stöcke enthalten weniger als 17 % Feuchtigkeit, sodass sie ohne Trocknungszeit als Brennstoff verwendet werden können. Der Brennwert von Chinaschilf ist höher als der von Holzhackschnitzeln und emittiert wenig CO2.
Miscanthus ist eine vollständig ökologische Pflanze, die ohne chemische Produkte zum Wachsen auskommt und die Biodiversität fördert, indem sie dort Insekten gedeihen lässt.